Zuchtziel

Unser Zuchtziel ist es, einen gesunden und zuverlässigen Hund zu mit FCI Pedigrees züchten! Nebensächlich ist dabei die reine Schönheit eines Hundes, da diese über sein Wesen und seine Gesundheit bekanntlich wenig aussagt. Natürlich bemühen wir uns auch "schöne" Hunde für Ausstellungen zu züchten und an unsere Welpenkäufer weiterzugeben.

Jede unserer Verpaarung ist lange durchdacht. Im Durschnitt, planen wir jede unserer Verpaarungen ca. 1 Jahr oder sogar darüber vor dem Deckzeitpunkt. Dies hat sich in den letzten 20 Jahren bewährt und wird von uns auch in Zukunft weitergeführt .

Unsere Sarplaninac werden auf HD und ED untersucht! In der Zucht setzen wir nur Hunde mit Freien Befunden ein! Aus diesen Verpaarungen erhofen wir uns viele Welpen mit ebenfalls freien Befunden.
Unsere Labradore werden auf HD, ED und OCD sowie HNPK, CNM, EIC und prcd-PRA getestet! Eine jährliche Augenkontrolle erfolgt ebenso!